Zusammenfassung des Fußballjahres 2017

2017 war ein ganz, ganz schwieriges Jahr für unsere AH. Die Fluktuation im Team war enorm. Noch nie wurden so viele verschiedene Spieler eingesetzt. Es ist unglaublich, dass man trotzdem das Jahr einigermaßen gut über die Runden brachte. 

Im Oktober aber sollte die längste Niederlagenserie aller Zeiten beginnen, welche bis zum 15. Juni 2018 andauern sollte: 6 Niederlagen am Stück. Einsamer Negativrekord.

Es wurden insgesamt 13 Spiele ausgetragen. Davon konnten 5 gewonnen werden, 2 Spiele endeten Unentschieden und 6 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 53:37.  

Ihre Fußballerkarriere beendeten in diesem Jahr Stefan Hartmann und Heinz Christ. Eine ganze Reihe an Neuzugängen aber kamen ins Team: Ben Schneider, Patrick Becker, Mathias Kühm, Martin Baier, Martin Hagen, Michael Durst, Werner Colangelo, Christian Seidel, Christoph Hübschmann und Tobias Witte machten allesamt ihre ersten Spiele in der AH in diesem Jahr.

Matthias Dollack wurde mit 14 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 8 Toren in 11 Spielen Christopher Le Grand

1:2-Niederlage beim Kirchweihspiel

23. September 2017, Uttenreuth

Zum Kirchweihspiel hatte der SC Uttenreuth eingeladen. Die AH trat mit einem um zwei Gastspieler verstärkten Kader an.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen wobei Uttenreuth die klareren Chancen hatte.

Der SC Uttenreuth agierte im zweiten Durchgang bestimmender und konnte durch ihren besten Spieler, genannt Kaktus, den sehenswerten Führungstreffer erzielen.  

Nun war aber der ASV am Drücker und konnte durch Ben Schneider den Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball hob er den Ball aus dem Rückraum über den Keeper ins Netz. 

Der Siegtreffer für Uttenreuth fiel dann durch eine wunderschöne Flanke. 

Bericht der Gastgeber ist hier zu finden. 

oben v.l. T. Heilmann, M. Dollack, M. Baier, S. Ivanovic, T. Weise, C. Le Grand, M. Hübschmann, B. Schneider

unten v.l. W. Colangelo, A. Schmidt, M. Eibert, G. Kellermann, L. Roger Montes de Oca, G. Müller

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.