Zusammenfassung des Fußballjahres 2002

Im Jahr 2002 spielte das Wetter verrückt. Bis Ende März sowie ab Ende Oktober wurden sämtliche Spiele aufgrund katastrophaler Platzverhältnisse abgesagt. Aber auch im Sommer gab es wieder viele Absagen. Wurden früher so gut wie keine Spiele abgesagt so hat sich das mittlerweile leider etabliert. 

Als Trost gab es in diesem Jahr aber auch ein Torefestival. Unglaublich wie oft es klingelte in den Spielen. Unsere hält aus diesem Jahr noch immer den Rekord der durchschnittlich meisten Tore pro Spiel: 5,533. Hierbei behilflich war sicherlich der 14:2-Sieg gegen den TSV Gosberg am 28. September. Dies war bis dahin der höchste Sieg unserer AH und sollte erst im Jahr 2019 auf Rang 2 rutschen.

Es wurden insgesamt 15 Spiele ausgetragen. Davon konnten 9 gewonnen werden, zwei Spiele endeten Unentschieden und 4 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 83:56.  

Karl-Heinz Persang machte in diesem Jahr genau noch ein Spiel, welches sein Abschiedsspiel war. Es gab hierfür drei Neuzugänge: Albin Gensler, Giovanni Frenl und Martin Paulini.

Steffen Durst wurde mit 15 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 24 Toren in 10 Spielen Uwe Scheer

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.