Zusammenfassung des Fußballjahres 2014

Im Jahr 2014 knüpfte unsere AH mal wieder an die erfolgreichen frühen Jahre an.  

Zum zweiten Mal in unserer Geschichte kam es dazu, dass Vater und Sohn gemeinsam spielten. Christopher Le Grand, Sohne von Georg Kellermann, stieß zum Team.

Einen neuen Rekord stellte man in diesem Jahr auf: nur 3 Niederlagen fing man sich ein. 

Meilenstein: 

Unsere AH musste das 3000. Gegentor seiner Geschichte hinnehmen. Es war das erste Gegentor bei der 1:5-Niederlage am 04. Juli beim SV Poxdorf.

Es wurden insgesamt 13 Spiele ausgetragen. Davon konnten 6 gewonnen werden, 4 Spiele endeten Unentschieden und 3 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 50:41.  

Manfred Maußner sowie Hans-Jürgen Körner absolvierten ihre letzten Spiele in unserer AH. Es gab einen Schwung neuer Spieler für unsere AH: Sasa Ivanovic, Christopher Le Grand, Andreas Schmidt, Thomas Kötterl und Christian Schmidt stießen zum Kader hinzu.

Georg Kellermann wurde mit 10 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 11 Toren in 8 Spielen Steffen Durst. Es war Steffens elfter Titel als Torschützenkönig in Folge. Niemals konnte ein Spieler das so oft hintereinander erreichen. Es war aber auch sein letzter Titel. In den folgenden zwei Jahren ließ Steffen seine Karriere so langsam ausklingen.

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.