Zusammenfassung des Fußballjahres 1986

Im Jahr 1986 trieb es unsere AH dann auf die Spitze. Die Jungs müssen damals quasi in der Kabine gelebt haben. 

Zwischen all den Spielen hatte die AH auch noch Zeit an einem Turnier in Iphofen teilzunehmen und holte in diesem Turnier den 1. Platz. Bei diesem Turnier ist auch das erste bisher bekannte Mannschaftsfoto entstanden. Offiziell gab es nur einen Neuzugang dieses Jahr: Peter Krämer. Aber es waren auch gar nicht mehr Neuzugänge von Nöten, wenn andere Spieler über sich hinaus wachsen. 

In diesem Jahr entstanden neue Rekorde, die zum Teil schon rein rechnerisch nicht mehr gebrochen werden können:

1. Die AH machte in diesem Jahr ganze 45 Spiele. Bis heute Bestwert.

2. Unsere AH holte in diesem Jahr 30 Siege. Dieser Rekord wird für die Ewigkeit andauern, da heutzutage nicht mehr als 25 Spiele pro Jahr vereinbart werden. 

3. Auch schossen sie 142 Tore. Würde unsere AH in der heutigen Zeit öfter treffen wollen, dann müsste sie im Schnitt PRO SPIEL mehr als 7 Tore schießen…

4. Das Jahr beendete die AH mit einem Torverhältnis von +54. Ein Bestwert, der noch heute Bestand hat.

Es wurden insgesamt 45 Spiele ausgetragen. Davon konnten 30 gewonnen werden, zwei Spiele endeten Unentschieden und 13 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 142:88. Drei vereinbarte Spiele fielen aus.

Georg Helmschrott stellte in diesem Jahr einen ebenso nie mehr zu brechenden Rekord auf. Er war in allen 45 Spielen in diesem Jahr aktiv und wurde Spielekönig. Das nennt man dann wohl absolute Hingabe. Man muss sich nur mal vorstellen, dass Siegfried Ebersberger und Gerhard Müller in diesem Jahr 38 Spiele machten und NICHT Spielekönig wurden. 38 Einsätze würden heutzutage für Spielekönig-Titel in zwei Jahren ausreichen. 

Torschützenkönig wurde mit 26 Toren in 30 Spielen Franz Groner

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.