Zusammenfassung des Fußballjahres 1982

Die AH hatte sich so langsam wieder eingependelt. Die zwei schwächeren Jahre Ende der 70er waren vergessen. Auch 1982 konnte die AH wieder im Großteil der Spiele einen Sieg einfahren. 

Einen großen Anteil daran hatten sicherlich die beiden Stürmer Dieter Ganster und Gerhard Durst, die sich jedes Jahr ein knappes Rennen um die Torjägerkanone machten. 

Mit Georg Pickel hatte sich eine junge Stammkraft etabliert und es gab mit Claus Gierschner, Klaus Siebenkäs und Otto Steinl weitere Neuzugänge, die den Kader der AH verstärkten.

Es wurden insgesamt 27 Spiele ausgetragen. Davon konnten 16 gewonnen werden, zwei Spiele endeten Unentschieden und 9 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 79:59. Kein vereinbartes Spiel fiel aus.

Peter Groner wurde mit 26 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde, nachdem dieser Titel in den drei Jahren zuvor an Dieter Ganster ging, dieses Jahr mal wieder mit 21 Toren in 16 Spielen Gerhard Durst

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.