Zusammenfassung des Fußballjahres 2016

Auf das Jahr 2016 werden ebenso keine Lobeshymnen gesungen. Zwar stand man in den Spielen recht gut da, aber personell war es ein sehr schweres Jahr. Sehr viele Spiele konnten nur deswegen stattfinden, weil Spieler aus der Zweiten Mannschaft aushalfen. 

Mit einer Siegquote von 69% gastiert dieses Jahr aber immerhin auf Platz 2 aller Zeiten. 

Die Informationen zu den Spielen sind zwar vollständig, die Einsatzzahlen der Spieler jedoch leider nicht. 

Mit Steffen Durst machte einer unserer Rekordspieler und Spielleiter in diesem Jahr seine letzten Spiele. Mit ihm beendeten auch sein Freund Georg Engelhardt sowie Albin Gensler ihre aktive Fußballerzeit. Neuzugänge gab es in diesem Jahr keine. 

In einem Blitzturnier (nur vier Mannschaften) bei der DJK Erlangen (blau gekennzeichnet im Spielplan) holte unsere AH überraschend den 2. Platz. Mehr Infos hierzu siehe unten.

Es wurden insgesamt 13 Spiele ausgetragen. Davon konnten 9 gewonnen werden, ein Spiel endete Unentschieden und 3 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 46:36.  

Matthias Dollack wurde mit 17 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 10 Toren in 17 Spielen Matthias Dollack

Unerwarteter Finaleinzug beim Blitzturnier

09.07.2016, Erlangen

Am Turnier nahmen nur 4 Mannschaften teil und es spielte jeder gegen jeden. 

Die beiden Routiniers Steffen Durst und Georg Engelhardt verletzten sich beide im ersten Spiel und man ahnte deswegen bereits Schlimmes. Es sollte sich jedoch anders darstellen.

Zwar ging das erste Spiel gegen den klaren Favoriten aus Tennenlohe deutlich verloren, jedoch steigerte sich der ASV in den weiteren Spielen. 

Nachdem alle drei Vorrundenspiele ausgefochten waren stand der ASV tatsächlich hinter Tennenlohe auf dem zweiten Rang und konnte das Finale bestreiten. Im Finale aber zeigte der SV Tennenlohe keine Schwäche, sodass der ASV mit einem achtbaren zweiten Platz aus dem Turnier ging. 

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.