Zusammenfassung des Fußballjahres 1980

Das Jahr 1980 startete erst einmal mit einer Durststrecke. Bis in den Hochsommer hinein krebste man mit lediglich einem Sieg und drei Unentschieden herum. Der Mai und der Juni waren besonders unerfolgreich.

Erst ab dem Sommer konnte die AH die Ergebnisse wieder positiver gestalten und am Ende noch sieben weitere Siege einfahren. Kurioserweise war die Zeit der Sommerferien die stärkste Periode in diesem Jahr. Ein Zeitraum in dem unsere AH eigentlich sonst immer kaum gewonnen hatte.

Meilensteine:

Unsere AH feierte in diesem Jahr ihren 100. Sieg. Es war der 4:2-Heimerfolg am 06. September gegen die SpVgg Uehlfeld.

Man musste jedoch ebenso die 100. Niederlage verkraften. Diese fand am 07. Juni gegen den TSV Ebermannstadt statt.

In diesem Jahr bekam unsere AH zwei Neuzugänge: Peter Groner und Gerhard Müller. Erwähnenswert ist dies, weil diese beiden Spieler der AH sehr lange treu blieben und 19 Jahre (Groner) bzw. 41 Jahre (Müller) lang spielen sollten. 

Es wurden insgesamt 25 Spiele ausgetragen. Davon konnten 8 gewonnen werden, fünf Spiele endeten Unentschieden und 12 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 70:71. Sechs vereinbarte Spiele fielen aus.

Gerhard Welß wurde mit 20 Einsätzen zum zweiten Mal in Folge Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde abermals mit 11 Toren, dieses Mal in 17 Spielen, erneut Dieter Ganster

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.