Zusammenfassung des Fußballjahres 1981

Nach zwei Jahren in denen die AH ein wenig in den Seilen hing war das Jahr 1981 mal wieder äußerst erfolgreich. Erfreulich war auch, dass kein einziges vereinbartes Spiel ausfiel. Das gab es bisher noch nie. 

Prozentual gesehen (Siege im Verhältnis zur Anzahl der Spiele) konnte in 65% aller Spiele ein Sieg errungen werden. So eine gute Quote erreichte die AH bisher nie. Zwar konnte man 1977 zwei Siege mehr einfahren, machte damals aber auch sieben Spiele mehr im Jahr. Auch kassierte man im Durchschnitt pro Spiel nur 1,731 Gegentore. Dieser Bestwert sollte exakt 40 Jahre lang Bestand haben und erst 2021 gebrochen werden. 

Im Gegensatz dazu aber passierte die höchste Niederlage (nach Tordifferenz) aller Zeiten in diesem Jahr: das 2:11 am 23. Mai gegen den TSV Vestenbergsgreuth.

Meilenstein:

Unsere AH bestritt in diesem Jahr ihr 250. Spiel. Es war der 4:1-Auswärtssieg am 02. Mai gegen den SV Langensendelbach.

Nur fünf Niederlagen im gesamten Jahr stellte ebenso einen bisherigen Bestwert dar, der 17 Jahre lang anhalten und erst 1998 gebrochen werden sollte.

Es wurden insgesamt 26 Spiele ausgetragen. Davon konnten 17 gewonnen werden, vier Spiele endeten Unentschieden und 5 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 82:45. Kein vereinbartes Spiel fiel aus.

Georg Walz wurde mit 25 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde zum dritten Mal in Folge mit 21 Toren in 24 Spielen Dieter Ganster

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.