Zusammenfassung des Fußballjahres 1978

Die AH machte im Jahr 1978 da weiter wo sie im Vorjahr aufhörte: Tore wie am Fließband. Mit 120 geschossenen Toren stellt man einen neuen Rekord auf. Jedoch musste man auch über 100 Gegentore verarbeiten was es ebenso bisher noch nicht gab. Man absolvierte mit 35 Spielen jedoch auch so viele Partien wie nie zuvor. 

Allein das Sturm-Trio Ganster/Durst/Watzke schenkte den Gegnern 75 Tore ein. Wahnsinn.

Fast schon traditionell hatte die AH während der Sommerferien einen leichten Durchhänger.

Meilensteine:

Unsere AH schoss in diesem Jahr ihr 500. Tor. Es fiel am 05. Juni beim 4:2-Heimerfolg gegen die SpVgg Erlangen.

Ebenso kassierte man dieses Jahr das 500. Gegentor. Dies geschah am 22. Juli bei der 6:3-Auswärtsniederlage bei der DJK Erlangen.

Es wurden insgesamt 35 Spiele ausgetragen. Davon konnten 17 gewonnen werden, 6 endeten Unentschieden und 12 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 120:102.  Drei vereinbarte Spiele fielen aus.

Dieter Ganster wurde mit 33 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 30 Toren in 24 Spielen erneut Gerhard Durst. Er schnappte sich die Torjägerkanone damit zum dritten Mal in Folge. Aber in den kommenden Jahren sollte dann ein anderer  Spieler zur Stelle sein...

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.