Zusammenfassung des Fußballjahres 1994

Das Jahr 1994 war ein besonderes Jahr. Ein Spieler unserer AH hatte geschäftliche Kontakt nach Stockholm. Es wurde beschlossen ein Länderspiel zu machen (blau gekennzeichnetes Spiel). Also flogen ein paar unserer Jungs nach Schweden. Das Spiel endete 6:2 für uns. Da man sich gut verstand wurde vereinbart ein Rückspiel in Möhrendorf zu machen. Dieses sollte aber nicht mehr in 1994 stattfinden.

Das restliche Jahr war ebenso gelungen. Einen Großteil der Spiele konnte der ASV für sich entscheiden. Nachdem Ralf Nahler im vorherigen bereits in 6 Spielen 4 Tore erzielte war er auf gutem Weg die Torjägerkanone zu ergattern. Aber Siggi Anger sollte auch dieses Jahr oben auf dem Treppchen stehen.

Generell schaltete unsere AH im Sommer die Tormaschine an. Nach zwei Jahren mit weit unter 100 geschossenen Toren netzte man mal wieder öfter als 110 mal ein. Das Torverhältnis von +41 rangiert weit oben in der Historie.

Im September gab es zum ersten Mal ein Spiel gegen die vereinseigene Reservemannschaft. Diese Premiere konnte die AH mit 6:5 für sich entscheiden.

Es wurden insgesamt 29 Spiele ausgetragen. Davon konnten 17 gewonnen werden, 3 Spiele endeten Unentschieden und 9 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 113:72.  

Harry Schlicke und Karl-Heinz Arlt absolvierten ihre letzten Spiele im vorherigen Jahr. In die Fußstapfen seines Bruders schlüpfte ab dem Jahr 1994 Roland Arlt

Siegfried Stingl wurde mit 29 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 25 Toren in 22 Spielen Siegfried Anger

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.