Zusammenfassung des Fußballjahres 1992

Ein kurioses Jahr war 1992. Nach 1985 war es das zweite Jahr in dem es ganze 9 Unentschieden gab. Das ist noch immer Bestwert. In den restlichen Spielen schlug sich unsere AH mal so, mal so. Es schien fast so, als ob man sich auf wenige wichtige Spiele konzentrierte.

In diesem Jahr hatte unsere AH ihre längste Periode ohne Niederlage. Vom 28. März bis zum 03. Juli musste man 14 Spiele lang keine Niederlage kassieren.

An der AH-Kreismeisterschaft nahm man nämlich erneut teil. Die Spiele sind wieder blau gekennzeichnet. Gespielt wurde in 3er Gruppen, wobei man Hin- und Rückspiele innerhalb der Gruppe bestritt. Möhrendorf hatte hier eventuell Losglück, denn die SpVgg Erlangen trat zu keinem der beiden Spiele an und der Türkische SV Erlangen war der Sache nicht ganz gewachsen. Beide Spiele gewann unsere AH zweistellig. Erst im Halbfinale gegen den TSV Baiersdorf musste man sich geschlagen geben.

Meilenstein:

In diesem Jahr ereignete sich das 100. Unentschieden unserer Historie. Es war das 1:1 am 07. Oktober bei der VdS Spardorf.

Es wurden insgesamt 28 Spiele ausgetragen. Davon konnten 8 gewonnen werden, 9 Spiele endeten Unentschieden und 11 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 83:102.  

Einen Abgang musste die AH nicht verzeichnen in diesem Jahr. Dafür aber einen Neuzugang: Konrad Ehrhardt.

Helmut Betz wurde mit 24 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 24 Toren in 22 Spielen Siegfried Anger

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.