Zusammenfassung des Fußballjahres 2013

Das Jahr 2013 wurde durch eine Sache geprägt: Spielausfälle. Ganze acht Spiele und somit mehr als ein Drittel aller Partien konnten nicht stattfinden, weil entweder der ASV oder der Gegner absagen musste. 

Der Kader der AH veränderte sich in diesem Jahr. Uwe Scheer, der wohl torgefährlichste Spieler unserer Geschichte, machte in diesem Jahr ein Spiel, welches zeitgleich sein letzter Einsatz in unserer AH war. Auch Elefterios "Laki" Sinelis und Jürgen Hübschmann beendeten ihre Karriere. Zu diesen Abgängen gesellten sich noch drei weitere Spieler. Zwar gab es auch drei neue Spieler in diesem Jahr, jedoch blieben diese nicht lange oder machten nur ganz wenige Spiele.

Einen sehr schmerzhaften Verlust erlitt unsere AH in diesem Jahr: Jörg Schulten verstarb unerwartet im Alter von nur 49 Jahren. 

Es wurden insgesamt 14 Spiele ausgetragen. Davon konnten 4 gewonnen werden, zwei Spiele endeten Unentschieden und 8 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 37:50.  

Steffen Durst wurde mit 14 Einsätzen Spielekönig.  Es war sein achter in Folge und auch zeitgleich letzter Titel als Spielekönig. So oft hintereinander als auch in Summe konnte dies noch kein Spieler erreichen.

Torschützenkönig wurde mit 12 Toren in 14 Spielen Steffen Durst. Steffen holte sich diesen Titel zum zehnten Mal in Folge. 

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.