Zusammenfassung des Fußballjahres 1983

Im Jahr 1983 begann sich unsere AH kadertechnisch ein wenig breiter aufzustellen. Noch nie zuvor gab es so viele verschiedene Torschützen. Lediglich zwei Spieler gingen in diesem Jahr ohne Torerfolg in den Winter.

Auch fand weiter ein Verjüngungsprozess statt. Die Gründungsmitglieder Helmut Hetzner und Willi Bauer hatten aufgehört. Neu ins Team kamen Roland Seidel und Dieter Polster. Mit Franz Groner und Siegfried Ebersberger kamen zudem auch noch zwei sehr torgefährliche Spieler hinzu. 

Georg Helmschrott, der zuvor meist nur die Hälfte aller Spiele absolvierte mutierte langsam zum Vielspieler. Zusammen mit Fritz Lang fehlte er nur in drei Spielen. 

Es wurden insgesamt 33 Spiele ausgetragen. Davon konnten 17 gewonnen werden, vier Spiele endeten Unentschieden und 12 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 106:78. Kein vereinbartes Spiel fiel aus.

Georg Helmschrott und Fritz Lang wurden mit jeweils 30 Einsätzen Spielekönige.  

Torschützenkönig wurde mit 15 Toren in 26 Spielen Dieter Ganster. Mit 14 Toren direkt hinter ihm landete Gerhard Durst. Gerhard absolvierte aber nur 15 Spiele. 

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.