Zusammenfassung des Fußballjahres 1985

Auch im Jahr 1985 legte unsere AH einen Spielemarathon hin und machte erneut 44 Spiele. Ab und an wurden sogar innerhalb von nur drei Tagen zwei Spiele gemacht. Ergebnistechnisch war dieses Jahr weniger dominant. Die Zahl der Unentschieden stieg leicht an. Tatsächlich sollten 9 Remis in einem Jahr nur noch einmal erreicht werden: 1992. Auch schoss die AH nicht mehr so viele Tore wie noch im Vorjahr.

Beim Hallenturnier im Februar in Eschenau, wo man im Vorjahr noch kläglich bereits in der Vorrunde ausschied, holte man sich den 1. Platz.

Der Kader wuchs in diesem Jahr erneut um drei Mann. Unter den Neuzugängen befand sich mit Peter Nikolajetz ein sehr torgefährlicher Spieler, der auch gleich auf Anhieb die Torjägerkrone holte. Leider verbrachte er nur zwei Jahre in unserer AH.

Leider gab es mit Hans Schlicke auch einen Todesfall eines AH-Mitgliedes in diesem Jahr.

Es wurden insgesamt 44 Spiele ausgetragen. Davon konnten 20 gewonnen werden, neun Spiele endeten Unentschieden und 15 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 115:105. Kein vereinbartes Spiel fiel aus.

Siegfried Stingl wurden mit 37 Einsätzen Spielekönig.  

Torschützenkönig wurde mit 19 Toren in 26 Spielen Peter Nikolajetz

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.