Zusammenfassung des Fußballjahres 1976

So gut das vorherige Jahr lief, so schlecht lief es dann wieder im Jahr 1976. Unsere AH kassierte wieder mehr Niederlagen als Siege. Darüber hinaus konnten in diesem Jahr mehr Spiele als sonst nicht stattfinden konnten. Die AH hatte in diesem Jahr ein personelles Problem. Dies ist auch gut daran zu erkennen, dass nur 16 verschiedene Spieler zum Einsatz kamen. Schon rein rechnerisch bedeutet das auch man konnte nicht in jedem Spiel 11 Mann aufbieten, was die vielen Niederlagen eventuell erklären könnte.

Es wurden insgesamt 28 Spiele ausgetragen. Davon konnten 10 gewonnen werden, 3 endeten Unentschieden und 15 Mal setzte es eine Niederlage. Das Torverhältnis lag bei 71:93.  Sieben vereinbarte Spiele fielen aus.

Lorenz Zebelein errang mit 26 Einsätzen in seinem drittletzten AH-Jahr zum dritten Mal den Titel des Spielekönigs. Dies sollte ihm danach kein einziges Mal mehr gelingen. 

Torschützenkönig wurde mit 18 Toren in 22 Spielen Gerhard Durst. Er war der mit Abstand torgefährlichste ASV-Spieler in diesem Jahr. An ihm sollte vorerst keiner vorbeikommen können. 

Mit bestem Dank!

Sämtliche Informationen aus diesem Jahr wurden durch jahrelange penible Puzzlearbeit durch unseren Rekordspieler Gerhard Müller zusammengetragen, aufgelistet und ausgewertet. Bis Ende 2018 führte er jährlich Buch über die Spiele der AH. 

Hierfür sind wir unserem "Gregg" für ewig dankbar!

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.